Fröhliche Weihnachten

Schülerinnen und Schüler gestalten die Weihnachtsfeier in der Aula

23Weihnachtsfeier Gedichte (4)

Musikstücke, selbst verfasste Gedichte, ein selbst zusammengestellter Film, ein selbst geschriebenes Theaterstück, der Chor der ersten Klassen: Die Mittelschüler*innen haben bei der gemeinsamen Feier am Vorabend des Weihnachtsfestes ihre Talente gezeigt und ihrer Freude auf das Fest in der Familie und die Ferien zum Ausdruck gebracht. Nachdem die einzelnen Klassen mit ihren Lehrpersonen schon im Laufe des Vormittages Geschenke und gute Gedanken und Glückwünsche ausgetauscht hatten, nutzte die Direktorin diese letzte Schulstunde vor den Ferien ihrerseits den Schüler*innen ein frohes Fest zu wünschen. Sie wollte dabei aber auch an jene Menschen denken, die gerade in den Kriegsgebieten schwere Zeiten erleben. Mit einigen Bildern erinnerte sie an die Werte von Solidarität und Frieden. Sie freute sich über die von den Schüler*innen gebastelte Weihnachtskarte mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr.