Oberschulen stellen sich vor
23 Schulen der Oberstufe, darunter Gymnasien, Fachoberschulen und Berufsfachschulen haben sich in den Räumen der Mittelschule anschaulich präsentiert.
Die Oberschulmesse, die im Zweijahresrhythmus von Ronald Metzler, dem Koordinator für die Orientierung, an der Mittelschule organisiert wird, verzeichnete erneut eine rege Teilnahme der Schulen der Oberstufe in Südtirol. Am Montag, dem 17. November, konnten Lehrpersonen und Schüler*innen von 23 der interessierten Schulen schließlich ihre Programme, ihre Besonderheiten und ihre Projekte vorstellen. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen war groß. Begleitet von Eltern und Vertrauenspersonen konnten sie ihre Fragen und Anliegen an den Ständen der Schulen vorbringen. Die Lehrpersonen konnten die Fächer darstellen und die Schülerinnen und Schüler der Oberschulen konnten durch ihre ganz persönliche Sichtweise das Schülerleben beschreiben.
Das könnte Sie auch interessieren
Lehrerin Martha geht in Pension
Die 2. Klasse verabschiedet Lehrerin Martha in die Pension.
Danke für die Mitarbeit in der Bibliothek
Mit einem kleinen Umtrunk in der Bibliothek wurde die diesjährige Bibliothek-AG verabschiedet.