Planetarium auf Tour!

Eine Astronomin, ein aufblasbares Planetarium im Naturparkhaus Schlern-Rosengarten: Mit dem mobilen Planetarium wird den Schulen eine besondere Möglichkeit geboten, Einblick in den STERNENHIMMEL zu erhalten und das WELTALL zu begreifen!

Seis Planet1

Mit wunderschönen Aufnahmen aus dem All entführte die Astronomin die Kinder der dritten und vierten Klassen in die faszinierende Welt des Kosmos. Mit interessierten Blicken verfolgten die Kinder auf der Kuppel des aufblasbaren Planetariums die Ausführungen der Astronomin und erhielten Antworten auf ihre Fragen. Dabei lernten sie einige der bekanntesten der 88 Sternbilder kennen, beobachteten die Milchstraße und unternahmen eine Reise zu den Planeten Saturn und Uranus.

Wir bedanken uns herzlich beim Tourismusverein Seis, dem Planetarium Südtirol und der Astronomin Sabrina Bernhard für dieses lehrreiche Astronomie-Angebot, das Spaß und Abwechslung in den Schulalltag brachte.