Volleyball-Turnier und Seilsprungchallenge

Am 10. Jänner 2024 fanden in der Mittelschule das Volleyballturnier sowie die Seilsprungchallenge der dritten Klassen statt.

24_01_Volleyballsieger_3B_bearbeitet

Durch das hervorragende Zusammenspiel mit vielen Schmetterbällen gewann die 3A in der Vorrunde drei Spiele und qualifizierte sich als Favorit für das Finale.

Die 3B, die 3C und die 3D gewannen jeweils ein Spiel, sodass das direkte Punkteverhältnis berechnet werden musste und die 3B als weitere Mannschaft ins Finale kam. Mit großem Einsatz beider Mannschaften bewies die 3B jedoch die besseren Nerven und wurde Turnier-Sieger. Die Frau Direktor überreichte den mit Süßigkeiten gefüllten Wanderpokal.

Bei der Seilsprung-Challenge begann die Klasse 3D und zeigte dabei ein sehr geordnetes und taktisch gut durchdachtes Springen, das von den anderen Klassen nachgeahmt wurde. Es gewann wieder die Klasse 3B mit 16 Schülern*innen und einem Sprung, an zweiter Stelle positionierte sich die 3C mit 13 Schülern*innen und zwei Sprüngen, für die dritte Stelle qualifizierte sich die 3D mit 9 Schülern*innen und zwei Sprüngen. Hier geht es zum Video!

Ein großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch allen Schülern und Schülerinnen!

Ein großes Danke gilt den beiden Organisatorinnen, Frau Mumelter und Frau Mitterstieler.