Wir bauen uns die Welt!
Eine Woche voller Kreativität und gemeinsamer Ideen: In unserer Projektwoche wurden handwerkliches Arbeiten und Sprache auf besondere Weise verbunden. Dabei entstanden viele kreative Werke.
Im Rahmen der Projektwoche vom 11. bis 15. Mai verwandelte sich unsere Schule in eine große Werkstatt. Der gewohnte Unterricht trat in den Hintergrund und die Kinder arbeiteten in verschiedenen Gruppen jahrgangsübergreifend gemeinsam an kreativen Projekten. Mit unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Stein, Wolle und Stoffen wurde gebaut, gestaltet und experimentiert.
Im Mittelpunkt stand dabei nicht nur das kreative Arbeiten mit den Händen, sondern auch die Verbindung zur Sprache. Die Kinder beschrieben ihre Ideen, erzählten Geschichten und fanden Worte für das, was sie erschaffen hatten. So entstanden nicht nur besondere Werkstücke, sondern auch viele kreative Gedanken und neue Ausdrucksmöglichkeiten.
Die Projektwoche war geprägt von Begeisterung, Zusammenarbeit und vielen eindrucksvollen Ergebnissen, die teilweise im Schulhof oder und auf dem Kofel ausgestellt werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Lehrerin Martha geht in Pension
Die 2. Klasse verabschiedet Lehrerin Martha in die Pension.
Danke für die Mitarbeit in der Bibliothek
Mit einem kleinen Umtrunk in der Bibliothek wurde die diesjährige Bibliothek-AG verabschiedet.