rund um den Schulsprengel Schlern

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Mitglieder der Schulgemeinschaft, wir freuen uns, Ihnen die neuesten Entwicklungen und Aktivitäten an unserem Schulsprengel mitteilen zu können.

Ihr Team vom Schulsprengel Schlern

13.06.2024

Völkerballturnier der 5. Klassen des SSP Schlern

Am Donnerstag, 13.06.2024 fand die zweite Ausgabe des Völkerballturniers der 5. Klassen unseres Sprengels statt

10.06.2024

Der Erde eine Zukunft geben

Das war das Motto des 54. internationalen Jugendwettbewerbs der Raiffeisenkassen.

03.06.2024

Laufwunder

Ein Erfolg auf ganzer Linie! Am Montag, den 3. Juni, herrschte an der Grundschule Seis großer Trubel. In Zusammenarbeit mit YoungCaritas hatte die Schule das sogenannte "Laufwunder" organisiert.

30.05.2024

„Settimana azzurra“

In maggio, le quinte classi delle scuole primarie di Castelrotto e di Siusi, si sono recate a Cesenatico e hanno potuto prender parte al progetto “Settimana Azzurra”.

18.04.2024

Der umweltfreundliche Einkauf

In der Aktionswoche des Ökoinstituts zum Thema „Abfall und Lebensmittelverschwendung“ nahm die 4.Klasse die Verpackung von Lebensmitteln genauer unter die Lupe.

11.04.2024

Kreativ-Projekttag

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. ALBERT EINSTEIN

15.03.2024

One apple a day keeps the doctor away

Apfelprojekt in der 4. Klasse der GS Seis mit Johanna, einer Obstbäuerin aus Tisens

11.03.2024

Das Schaf als Schatztruhe

Im Rahmen dieses Schulprojektes teilten Josef Winkler und seine Frau Hildegard ihr umfangreiches Wissen über die Schafhaltung und den Weg zur Wolle mit der 4. und 5.Klasse der GS Seis. Ein herzliches Dankeschön für diese lehrreichen und spannenden Tage!