rund um den Schulsprengel Schlern

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Mitglieder der Schulgemeinschaft, wir freuen uns, Ihnen die neuesten Entwicklungen und Aktivitäten an unserem Schulsprengel mitteilen zu können.

Ihr Team vom Schulsprengel Schlern

Der umweltfreundliche Einkauf

In der Aktionswoche des Ökoinstituts zum Thema „Abfall und Lebensmittelverschwendung“ nahm die 4.Klasse die Verpackung von Lebensmitteln genauer unter die Lupe.

Kreativ-Projekttag

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat. ALBERT EINSTEIN

15.03.2024

One apple a day keeps the doctor away

Apfelprojekt in der 4. Klasse der GS Seis mit Johanna, einer Obstbäuerin aus Tisens

11.03.2024

Das Schaf als Schatztruhe

Im Rahmen dieses Schulprojektes teilten Josef Winkler und seine Frau Hildegard ihr umfangreiches Wissen über die Schafhaltung und den Weg zur Wolle mit der 4. und 5.Klasse der GS Seis. Ein herzliches Dankeschön für diese lehrreichen und spannenden Tage!

08.03.2024

SOMAWÜRFEL

In den dritten Klassen ist das Soma-Würfel-Fieber ausgebrochen.

01.03.2024

Mit Büchern bunte Brücken bauen

Am 28.02.2024 drehte sich beim Projekttag alles um das Thema Bücher und Sprachen.

15.02.2024

Faschingsfreude

Faschingsfreude war am Unsinnigen auch in der Grundschule von Seis zu spüren, als die Kinder in einer Polonaise bunt verkleidet in die Turnhalle zogen und dort ihre kleinen Sketche, Lieder und Tänze vorführten.

14.02.2024

Planetarium auf Tour!

Eine Astronomin, ein aufblasbares Planetarium im Naturparkhaus Schlern-Rosengarten: Mit dem mobilen Planetarium wird den Schulen eine besondere Möglichkeit geboten, Einblick in den STERNENHIMMEL zu erhalten und das WELTALL zu begreifen!

09.02.2024

Auf zum Rutscherfahren in Kastelruth

"Auf die Rutscherlen, fertig, los!", hieß es im Januar für die Kinder der zweiten Klassen beim Dorflift in Kastelruth. Pauline erzählt uns, was sie dort erlebt haben.